Login:
Passwort:

 SEMINARLEITER 

Wir sind "Rohren"

Das Journalisten-Seminar ist keine kommerzielle Veranstaltung. Es wird stattdessen durch einen Förderverein aus ehemaligen Teilnehmern und durch das ehrenamtliche Engagement vieler Profis ermöglicht.




Michael Latz
... hat seine erste Radio-Live-Schalte aus einer Telefonzelle in Rohren abgesetzt - und zwar 1997 bei Rohren 08. Inzwischen arbeitet der ehemalige Teilnehmer als freiberuflicher Hörfunkjournalist unter anderem für den NDR. In Rohren hilft er den Teilnehmern bei der Gestaltung der Radio-Sendung und trainiert mit ihnen den Alltag in einer Nachrichten-Redaktion.


Theresa Tropper
... ist freie Mitarbeiterin bei der Deutschen Welle. Während des Seminars betreut sie die Onlineredaktion und bereitet die Teilnehmer auf die TV-Sendung vor. Auch sie gehört zu den ehemaligen Teilnehmern und war bei Rohren 15 dabei.