Tag 8: Die Themen liegen auf der Straße?!

Stromausfall. Die Artikel sind weg. Wo kriegen wir jetzt auf die schnelle neue her? Action, Reaction! Mit Zettel, Stift und Rohri machen wir uns auf in die Eifelorte Simmerath und Schleiden, während die Kollegen nach Monschau und Roetgen fahren.

Judith und Rohri auf Themensuche

Und dort sollten die Themen auf der Straße liegen? Wir zweifeln noch, aber hört selbst…

Unseren Part hatten wir somit erledigt und fingen in der Hütte gleich an zu schreiben. Die Kollegen erlebten am Wirtshaustresen spannende Gespräche übers Nichtraucherschutzgesetz, besuchten einen Friedhof für Sternenkinder, informierten sich über eine ehemalige Unternehmerfamilie und sprachen mit Simmerather Streetworkern. Um Mitternacht war Redaktionsschluss, bis dahin musste alles fertig sein. Ans Füße hochlegen aber war nicht zu denken, denn morgen steht die große Radiosendung an. Bis jetzt (es ist 02:58 Uhr) wird organisiert, getextet und eingesprochen, damit morgen auch alles klappt.

Radionacht

Wir wünschen einen wunderschönen guten Morgen! Heute ist ein schöner Tag zum arbeiten… so wie an jedem Tag.

Redaktion: Judith Koch und Simon Schiffers

3 thoughts on “Tag 8: Die Themen liegen auf der Straße?!

  1. Marc Mombauer

    Hey ihr Lieben,

    leider, leider habe ich es nicht zum Ehemaligentreffen geschafft – meine Freundin ist am Samstag nämlich umgezogen.

    Mindestens genau so schlimm:
    Ich habe heute zum ersten Mal Zeit gefunden, mir den Blog richtig anzusehen.

    Ist wirklich sehr schön geworden!!

    Tut mir bitte einen Gefallen und schickt Mila mal eine Stunde ins Bett 😉

    Ich revangiere mich auch:

    Während ihr in Rohren Gas gebt, werde ich gerade an der RTL Journalistenschule ausgebildet.
    Und glaubt mir eins: Hier sind einige Rohrener! 😀

    Rohren ist ein wirklich guter Start….

    Wenn ihr irgendwelche Fragen zur RTL-Journalistenschule habt, zögert nicht mich anzuschreiben.

    Ihr findet mich auf fb in Milas Freundesliste:
    Marc Mombi

    Und jetzt weiter viel Spaß bei Rohren24!!!

    Liebe Grüße an alle aus Köln,
    Marc

    Reply
  2. Johannes

    Stromausfall?

    So war das damals bei uns jeden Tag – als Zeitung noch an der Schreibmaschine entstand.

    Wünsche euch noch viel Spaß
    Johannes (Rohren 09)

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.